Logo
Aktuell Land

13 Verletzte und hoher Schaden bei Brand im Kreis Lörrach

13 Menschen sind beim Brand eines Mehrfamilienhauses im Ortskern von Schliengen (Landkreis Lörrach) verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. Fünf Personen seien am Freitag ins Krankenhaus gekommen, teilte die Polizei mit. Der Sachschaden belaufe sich auf etwa eine halbe Million Euro.

Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael/DPA

Ersten Erkenntnissen zufolge war das Feuer aus zunächst ungeklärter Ursache im Kellergeschoss ausgebrochen. »Die Rauchentwicklung war so stark, dass drei nahe gelegene Nebengebäude unverzüglich geräumt werden mussten«, berichtete die Polizei. Die Feuerwehr hatte den Brand gegen 18.30 Uhr gelöscht, die Nachlöscharbeiten gingen weiter.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:240105-99-506186/2