Logo
Aktuell Land

13-Jähriger nach Klingelstreich verfolgt und geschlagen

Ein Mann hat einen 13 Jahre alten Jungen nach einem Klingelstreich verfolgt und geschlagen. Nach dem Streich flüchtete der Junge auf einem Fahrrad, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der 49 Jahre alte Bewohner des Hauses reagierte auf den Streich erbost und folgte dem 13-Jährigen ebenfalls auf einem Fahrrad.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Wendlingen (Landkreis Esslingen) holte der Mann den Jungen ein, zog ihn vom Fahrrad und schlug auf ihn ein. Passanten stoppten den Mann und verständigten die Polizei. Der 13-Jährige wurde leicht verletzt, musste aber keine medizinische Versorgung in Anspruch nehmen. Gegen den 49-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230408-99-249959/2