Logo
Aktuell Land

1:1 im Test: Freiburg mit Remis in die Weihnachtspause

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat das Jahr 2022 mit einem Unentschieden beendet. Die Breisgauer trennten sich in ihrem letzten Testspiel vor der Weihnachtspause am Donnerstag 1:1 (1:1) vom Schweizer Erstliga-Club Young Boys Bern. Die Partie im Europa-Park Stadion ging über zweimal 60 Minuten. Donat Rrudhani hatte die vom früheren Bremer und Hamburger Bundesliga-Profi Raphael Wicky trainierten Gäste in der 28. Minute in Führung gebracht. Lukas Kübler (43.) traf zum Freiburger Ausgleich.

Lukas Kübler
Freiburgs Lukas Kübler in Aktion. Foto: Tom Weller
Freiburgs Lukas Kübler in Aktion.
Foto: Tom Weller

Nach Abpfiff ging es für die SC-Profis in den Weihnachtsurlaub. Zum Trainingsauftakt am 2. Januar werden dann auch die Freiburger WM-Fahrer zurückerwartet. Vom 4. bis 14. Januar bereitet sich das Team von Trainer Christian Streich in Sotogrande auf die Fortsetzung der Bundesliga-Saison vor. Im Trainingslager in Spanien sind auch zwei weitere Testspiele geplant. Informationen hierzu folgen.

Bundesliga-Tabelle

Kader SC Freiburg

© dpa-infocom, dpa:221222-99-995266/2