Logo
Aktuell Land

10.000 Euro Schaden bei Feuer in Kirche: Haftbefehl

Nach einem Brand in einer Kirche in Ispringen (Enzkreis) hat der Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Dienstag Haftbefehl gegen den 53-jährigen Verdächtigen erlassen und in Vollzug gesetzt. Daraufhin wurde der Mann in ein Gefängnis gebracht, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Foto: Lino Mirgeler

Wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung war der Mann am Montag festgenommen worden. Sein Motiv blieb zunächst noch unklar.

Das Feuer war nach ersten Erkenntnissen am Nachmittag im Inneren der Kirche ausgebrochen. Menschen kamen demnach nicht zu Schaden. In erster Linie sei Inventar beschädigt worden, teile die Polizei mit. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220323-99-643439/3