Logo
Aktuell Land

0:3 gegen Braunschweig: Herber Dämpfer für Waldhof Mannheim

Der SV Waldhof Mannheim hat im Aufstiegsrennen der 3. Fußball-Liga einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Patrick Glöckner verlor das Topspiel gegen den Tabellendritten Eintracht Braunschweig am Sonntag mit 0:3 (0:1) und verpasste die Gelegenheit, mit einem Erfolg am direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. Maurice Multhaup leitete den Sieg der Niedersachsen mit zwei Treffern (38. und 48. Minute) ein, der frühere Mannheimer Michael Schultz erhöhte kurz darauf auf 3:0 für die Gäste (54.).

Mannheims Trainer Patrick Glöckner
Mannheims Trainer Patrick Glöckner. Foto: Uwe Anspach
Mannheims Trainer Patrick Glöckner.
Foto: Uwe Anspach

Die Braunschweiger waren vor 11 124 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion das eindeutig bessere Team und siegten verdient. Unmittelbar vor dem 0:1 hatten die Mannheimer Pech, dass einem Treffer von Marcel Costly wegen einer Abseitsposition die Anerkennung verweigert wurde.

Tabelle der 3. Liga

Kader SV Waldhof Mannheim

© dpa-infocom, dpa:220306-99-409482/2