Logo
Aktuell Land

0:2 in Essen: SV Waldhof und Rehm tief in der Krise

Der SV Waldhof versinkt in der 3. Fußball-Liga immer tiefer im Schlamassel. Die Mannheimer verloren am Sonntag das Duell der Traditionsvereine bei Rot-Weiss Essen mit 0:2 (0:0) und rutschten nach dem siebten sieglosen Spiel hintereinander auf den 18. Tabellenplatz ab. Angesichts der sportlichen Durststrecke droht Trainer Rüdiger Rehm immer mehr eine Beurlaubung.

Rüdiger Rehm
Trainer Rüdiger Rehm war mit den Mannheimern am Mittwoch bei Jahn Regensburg zu Gast. Foto: Uli Deck/DPA
Trainer Rüdiger Rehm war mit den Mannheimern am Mittwoch bei Jahn Regensburg zu Gast.
Foto: Uli Deck/DPA

Vor 16 427 Zuschauern hielten die Gäste die Begegnung gegen die Essener, die den fünften Sieg hintereinander feierten, lange offen. Insgesamt entwickelten die Waldhöfer aber zu wenig Durchschlagskraft und schafften es nicht, ohne Gegentreffer zu bleiben. Nachdem die Essener einen Foulelfmeter durch Marvin Obuz verschossen hatten (63. Minute), sorgten Cedric Harenbrock (68.) und Obuz (74.) für den verdienten Heimerfolg.

Spieltag und Tabelle der 3. Liga

© dpa-infocom, dpa:231112-99-921327/2