Logo
Aktuell Land

Über eine Million Euro Schaden bei Brand in Bäckerei

Ein Feuer in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in Bad Friedrichshall (Landkreis Heilbronn) hat einen Schaden von mehr als einer Million Euro verursacht. Nach ersten Informationen des Eigentümers war der Brand vermutlich aufgrund eines technischen Defekts am Stromverteilerkasten einer Bäckerei ausgebrochen, wie die Polizei am frühen Sonntagmorgen mitteilte. Das Feuer breitete sich demnach von der Backstube auf ein direkt angrenzendes Wohnhaus aus, das zum Betrieb gehört. Auch die Verkaufsräume der Bäckerei waren von dem Brand am Samstagabend betroffen. Verletzte gab es nicht.

Feuerwehr
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug »Feuerwehr« zu lesen. Foto: David Inderlied/DPA
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug »Feuerwehr« zu lesen.
Foto: David Inderlied/DPA

PM

© dpa-infocom, dpa:231015-99-569636/2