Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Schwerverletzte nach heftigem Auffahrunfall auf der B 27

Notarzt
Ein Dachschild mit der Aufschrift »Notarzt« steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. Foto: Lino Mirgeler
Ein Dachschild mit der Aufschrift »Notarzt« steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes.
Foto: Lino Mirgeler

TÜBINGEN. Zwei Personen sind am Dienstagnachmittag bei einem heftigen Auffahrunfall auf der B 27 bei Derendingen schwer verletzt worden. Das teilt die Polizei mit.

Eine 20-Jährige war demnach kurz vor 16.30 Uhr mit ihrem VW Polo auf der Bundesstraße von Tübingen kommend in Richtung Hechingen unterwegs. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah die junge Fahrerin an der Abzweigung zum Bläsikelterweg den verkehrsbedingt stehenden Skoda eines 53 Jahre alten Mannes, der nach links abbiegen wollte. Ungebremst fuhr die Polo-Lenkerin nach Polizeiangaben auf das stehende Auto auf, das kollisionsbedingt gedreht und auf die Gegenfahrbahn abgewiesen wurde.

Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten sowie der Straßenreinigung durch Mitarbeiter der Straßenmeisterei und der Bergung der Fahrzeuge musste die B 27 bis 18.40 Uhr voll gesperrt werden. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in die Klinik gebracht. (pol)