Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Kinder aus dem Neckar bei Nürtingen vor dem Ertrinken gerettet

Blaulicht Polizei
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: dpa/Skolimowska
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto.
Foto: dpa/Skolimowska

NÜRTINGEN/REUTLINGEN. Zwei Kinder sind am Montagnachmittag nach einer äußerst leichtsinnigen und lebensgefährlichen Aktion unverletzt aus dem Neckar bei Nürtingen gerettet worden. Wie das Polizeipräsidium Reutlingen mitteilte, hatten beiden neun- und zehnjährigen Jungen gegen 15 Uhr trotz des entsprechend ausgeschilderten Badeverbots versucht, auf Höhe des Steinlachdreiecks den Neckar zu durchschwimmen.

Beide wurden dort von der Strömung erfasst und gegen das Wehr vor der Stadtbrücke gedrückt. Aufmerksame Passanten, die die beiden hilflos im Wasser treibenden Kinder entdeckten, konnten die Jungen noch rechtzeitig aus dem Wasser ziehen und so vor dem Ertrinken retten. Dabei zog sich eine 25-jährige Helferin eine Schnittverletzung zu, weil sie im Wasser in eine Glasscherbe getreten war. Ein hinzugerufener Rettungswagen brachte sie anschließend zur Behandlung ins Krankenhaus. Beide Kinder wurden danach nach Hause gebracht und ihren Eltern übergeben. (pol)