Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Hunde hetzen Reh und verletzen es, die Polizei muss es töten

Zu viele Rehe schaden dem Wald. In Pfullingen steigen die Abschusszahlen seit die Stadt die Regiejagd eingeführt hat.  FOTO: DPA
Zwei Reihe auf einer Waldlichtung. Foto: dpa
Zwei Reihe auf einer Waldlichtung.
Foto: dpa

BALINGEN. Am Sonntag gegen 14.20 Uhr ist in Balingen in der Verlängerung der Straße »Auf dem Heuberg« auf dem landwirtschaftlichen Weg in Richtung Schiefersee ein Reh durch zwei freilaufende Hunde gerissen worden. Das Reh wurde hierbei schwer verletzt und musste durch eine Streife des Polizeireviers Balingen erlöst werden.

Ein Zeuge hatte das Reh aus Richtung der Straße Steinenbühl herrennen sehen, wobei es von zwei Hunden gehetzt wurde. Das Reh flüchtete in den angrenzenden Wald und verfing sich im Metallzaun eines umzäunten Grundstücks. Die beiden Hunde stürzten sich auf das Reh und verletzten es erheblich. Die Hunde konnte durch den Zeugen und weitere hinzukommende Spaziergänger vertrieben werden.

Bei den Hunden soll es sich um ein einen schwarzen mittelgroßen Hund mit einem weißen Schwanzende und einen pudelartigen mittelgroßen braunen Hund gehandelt haben. Eine Suche nach den Hunden durch die Polizeistreife verlief negativ. Zeugen, die Hinweise zu den beiden Hunden geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/264611 zu melden. (pol)