Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwölfjährige Radlerin bei Rottenburg angefahren - Polizei sucht Zeugen

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann

ROTTENBURG. Das Polizeirevier Rottenburg sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht am Donnerstagmittag an der Kreuzung Weggental-/ Urbansbrüderstraße.

Nach derzeitigem Kenntnisstand war der Lenker eines silberfarbenen Pkw gegen 12.20 Uhr auf der Weggentalstraße in Richtung Urbansbrüderstraße unterwegs. An der dortigen Kreuzung kam es offenbar zum Zusammenstoß mit einer vorfahrtsberechtigt von rechts aus der Urbansbrüderstraße kommenden Radfahrerin. Die Zwölfjährige stürzte daraufhin zu Boden und verletzte sich leicht.

Der Fahrer des silberfarbenen Kombi soll zunächst angehalten haben, nach einem kurzen Gespräch mit dem Mädchen allerdings weitergefahren sein. Er wird als etwa 75 Jahre alt und zirka 170 Zentimeter groß beschrieben. Er hatte graue kurze Haare. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf das gesuchte Fahrzeug bzw. den unbekannten Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07472/9801-0 zu melden. (pol)