Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zeugen gesucht: Sattelzugfahrer überholt Traktor bei Gomadingen riskant

Polizeieinsatz
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Carsten Rehder/DPA

GOMADINGEN. Das Polizeirevier Münsingen sucht Zeugen und mögliche Geschädigte eines riskanten Überholmanövers am Montagmittag auf der L230. Kurz vor zwölf Uhr war ein 64-Jähriger laut Polizei mit seinem 25 km/h Traktor auf der Landesstraße von Münsingen in Richtung Gomadingen unterwegs.

Zwischen einem Parkplatz im Bereich der Kläranlage und einem Parkplatz kurz vor dem Marbacher Dreieck soll der Traktor trotz Gegenverkehrs von einer Sattelzugmaschine mit Anhänger überholt worden sein. Sowohl der Traktorlenker als auch der Fahrer eines entgegenkommenden Pkw mussten ihre Fahrzeuge daraufhin bis zum Stillstand abbremsen, um einen Unfall zu verhindern.

Sowohl der Sattelzug, an dessen Anhänger eine blaue Plane angebracht war, als auch der Pkw setzten ihre Fahrt anschließend fort. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum gesuchten Gespann geben können und insbesondere der Fahrer oder die Fahrerin des beteiligten Pkw werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07381/9364-0 zu melden. (pol)