Logo
Aktuell Polizeimeldung

Wilde Verfolgungsjagd: Reutlinger Polizei fahndet nach Roller-Dieben

Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht über eine Straße
Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Mirgeler/dpa
Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht über eine Straße.
Foto: Mirgeler/dpa

REUTLINGEN. Gegen zwei Unbekannte, die am Dienstagnachmittag auf einem gestohlenen Roller vor einer Polizeikontrolle geflüchtet sind, ermittelt der Polizeiposten Reutlingen-Nord. Polizisten in einem Streifenwagen war der orangefarbene Roller gegen 16.30 Uhr an der Ecke Hepp-/ Schanzstraße aufgefallen. Sowohl der Fahrer als auch dessen Sozius hatten keinen Helm getragen. Zudem war am Roller kein Kennzeichen angebracht, weshalb sie kontrolliert werden sollten. Ohne die Anhaltezeichen zu beachten, beschleunigte der Rollerfahrer den Gilera Runner und flüchtete. Dabei fuhr er mehrmals über rote Ampeln.

Im Bereich der Dieselstraße entkam der Roller zunächst über einen dortigen Fußweg, die Einsatzkräfte entdeckten diesen aber wenig später in der Daimlerstraße wieder. Beim Versuch, über die Villastraße zu dem Roller aufzuschließen, stießen die Beamten in der Straße Im Brühl auf das zwischenzeitlich abgelegte Zweirad. Eine weitere Fahndung nach dem offensichtlich zu Fuß geflüchteten Fahrer und dessen Sozius verlief ergebnislos. Bei der anschließenden Überprüfung des Rollers konnte das Kennzeichen im Helmfach aufgefunden werden. Wie sich herausstellte, war das mittels Lenkradschloss gesicherte Fahrzeug zwischen Montag, 15 Uhr, und Dienstag, 5.30 Uhr, in der Max-Eyth-Straße entwendet worden.

Zeugen, die von Montag auf Dienstag verdächtigte Wahrnehmungen im Bereich der Max-Eyth-Straße gemacht haben oder Hinweise zu dem augenscheinlichen jugendlichen Rollerfahrer, der schwarz gekleidet war und eine Sturmhaube getragen hatte oder dessen offenbar gleichaltrigen, ebenfalls schwarz gekleideten Sozius mit kurzen, blonden Haaren geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07121/96110. (pol)