Logo
Aktuell Polizeimeldung

Von der Fahrbahn abgekommen

Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv

METZINGEN. Ein schrottreifer Audi und ein Sachschaden von knapp 7.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend auf der Überleitung der B 28 zur B 312 bei Metzingen ereignet hat.

Ein 19-jähriger Fahranfänger war kurz vor 20 Uhr mit seinem Audi A3 auf der B 28 von Metzingen herkommend unterwegs. An der Abschleifung wollte er von der B 28 auf die B 312 in Richtung Stuttgart wechseln.

Aufgrund von Unachtsamkeit kam er dabei mit seinem Wagen zu weit nach links und rutschte in eine Entwässerungsrinne. Beim Gegenlenken stellte sich der Audi quer und knallte in die Leitplanken. Verletzt wurde zum Glück niemand. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Für die Bergungsmaßnahmen musste die Abschleifung kurzfristig gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte. (pol)