Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vier Verletzte nach Kollision mit dem Gegenverkehr auf der B 28

Vier Verletzte und erheblicher Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro an drei beteiligten Fahrzeugen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der B 28 zwischen Rottenburg und der Autobahnanschlussstelle Rottenburg-Ergenzingen, der sich am Mittwochvormittag, gegen 10.10 Uhr, an der Abzweigung der L 361 nach Seebronn ereignet hat.

Polizei
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv
ROTTENBURG. Eine mit ihrem Audi A6 aus Richtung Ergenzingen kommende 33-Jährige wollte an der Einmündung der L 361 nach links in Richtung Seebronn abbiegen, wobei sie die Vorfahrt eines entgegenkommenden VW-Transporters eines 47-Jährigen missachtete. Nach dem heftigen Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurde der Audi nach links gedreht und entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung  zurückgeschleudert. Der Transporter kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die Fahrerseite eines aus Richtung Seebronn kommenden und an der Einmündung stehenden Mercedes Sprinters, der von einem 46-Jährigen gelenkt wurde.

Der Rettungsdienst war zur Versorgung der insgesamt vier Verletzten mit einer Notärztin und vier Rettungswagenbesatzungen vor Ort. Alle drei Fahrzeuglenker und ein Beifahrer im VW wurden in Kliniken eingeliefert. Während die Unfallverursacherin und der 49-jährige Mitfahrer im VW-Transporter so schwer verletzt wurden, dass sie stationär aufgenommen werden mussten, blieben die anderen Beteiligten leicht verletzt und konnten ambulant behandelt werden.

Die demolierten Fahrzeuge, aus denen Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurden von Abschleppunternehmen geborgen. Die Feuerwehr Rottenburg war mit zwei Fahrzeugen und fünf Mann an der Unfallstelle im Einsatz. Die Straßenmeisterei Rottenburg sorgte unter anderem mit einem angeforderten Spezialgerät für die Reinigung der Fahrbahn. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Gegen 14 Uhr konnte die Sperrung der B 28 wieder komplett aufgehoben werden. (pol)