Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vermisster Mann in Nürtingen wohlbehalten gefunden

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

NÜRTINGEN. Wohlbehalten konnte ein 61-Jähriger in Nürtingen aufgefunden werden, nach dem die Polizei mit zahlreichen Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber seit Montagabend gesucht hat. Das berichtet die Polizei. Der Mann hatte gegen 14 Uhr ein Nürtinger Pflegeheim verlassen. Nachdem er bis 23.30 Uhr nicht mehr zurückgekehrt war, wurde die Polizei vom Personal alarmiert.

Da auch aufgrund der Witterung von einer hilflosen Lage des Mannes ausgegangen werden musste, wurden noch in der Nacht umfangreiche Suchmaßnahmen, auch mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers eingeleitet, die nach einem zunächst ergebnislosen Verlauf am Dienstagmorgen wieder aufgenommen wurden. Nach einem Hinweis konnte der Mann am Dienstagmittag in der Innenstadt wohlbehalten angetroffen werden. (pol)