Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vergewaltigung in Mägerkingen: Polizei fahndet mit Phantombild nach Täter

Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Foto: Friso Gentsch/DPA
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle.
Foto: Friso Gentsch/DPA

MÄGERKINGEN. Mit Hochdruck ermittelt das Kriminalkommissariat Reutlingen an der Aufklärung einer Vergewaltigung am späten Montagabend in Trochtelfingen-Mägerkingen. Mittlerweile konnte von dem Tatverdächtigen ein Phantombild gefertigt werden.

Wie bereits berichtet war eine Frau am Abend des 2. Oktober gegen 23.45 Uhr auf dem Nachhauseweg von einer Veranstaltung in der Festhalle Mägerkingen. Nachdem sie von der Reutlinger Straße durch die Bahnunterführung gelaufen war, bemerkte sie drei Männer, die ihr folgten. Aus dieser Gruppe heraus wurde sie angegriffen und zu Boden gestoßen. In der Folge verging sich einer der Männer an der Frau. Erst als ein Fahrzeug in der Nähe vorbeifuhr ließ der Täter von ihr ab und das Trio flüchtete in unbekannte Richtung.

Von dem Haupttäter liegt zwischenzeitlich folgende Beschreibung vor

Der Mann ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, zirka 175 bis 180 cm groß und von schlanker Statur. Er hat dunkle, kurze Haare, einen dunklen Teint, braune Augen sowie einen gepflegten Vollbart. Zur Tatzeit trug der Täter einen dunklen Kapuzenpullover.

Im Zusammenhang mit dem Phantombild und der Täterbeschreibung haben die Ermittler folgende Fragen

- Wer kennt den Mann oder eine Person, auf die die Beschreibung zutrifft?

- Wem sind die Tatverdächtigen möglicherweise bereits zuvor bei der Veranstaltung in der nahegelegenen Festhalle in Mägerkingen aufgefallen?

- Wer kann Angaben zu den Begleitern des Haupttäters machen, von denen einer eine blau-weiße Jacke und der andere ein Basecap trug.

Zudem suchen die Ermittler nach dem Fahrer des Fahrzeugs, der zur Tatzeit, gegen 23.45 Uhr auf der Linkstraße unterwegs war und bitten diesen, sich als Zeuge zu melden. Hinweise werden an die Polizei in Reutlingen unter Telefon 071219423333 oder an das Polizeirevier Pfullingen, Telefon 0712199180 erbeten. (pol)