Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unter Drogen stehender Mann baut in Rottenburg mit einem unversicherten Auto Unfall

Dem 18-Jährigen werden eine ganze Reihe von Straftaten vorgeworfen.

Unfall-Warndreieck
Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/Archivbild
Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/Archivbild
ROTTENBURG. Eine ganze Reihe an Straftaten wird einem jungen Autofahrer zur Last gelegt. Der 18-Jährige steht im Verdacht, am Ostermontagmorgen mit einem nicht zugelassenen und daher auch nicht versicherten Fahrzeug eine Unfallflucht begangen zu haben. Weiterhin ist er nicht im Besitz eines Führerscheins und hat vermutlich am Tag vor der Fahrt Drogen konsumiert. Kurz nach acht Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass der Lenker eines roten Opel Corsa einen Verteilerkasten am Bahnhof umgefahren habe. Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro zu kümmern, war er danach davongefahren.

 

Anschließend sei der Verursacher mit quietschenden Reifen in den Kreisverkehr in der Tübinger Straße eingefahren und mehrmals gegen den Bordstein gekommen. Aufgrund des von den Zeugen abgelesenen Teilkennzeichens gelang es den Beamten, im Laufe des Vormittags das Auto ausfindig zu machen und den 18-Jährigen als Fahrer zu ermitteln.

Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen den Halter des Opel wurde ein Verfahren wegen Zulassens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. (pol)