Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfallflucht? Tübinger Polizei ermittelt gegen BMW-Fahrer

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied

ROTTENBURG. Unter anderem wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht ermittelt die Verkehrspolizei Tübingen gegen den Fahrer eines blauen 5er BMW, der in der Nacht zum Sonntag mit dem Wagen zwischen Starzach-Sulzau und Bieringen von der L370 abgekommen ist.

Eine Anwohnerin aus Bieringen bemerkte kurz vor ein Uhr einen lauten Knall und alarmierte die Einsatzkräfte. Diese entdeckten den nicht mehr fahrbereiten BMW wenig später auf einem Radweg entlang der Landesstraße, im Bereich des Ortseingangs von Bieringen. Den ersten Ermittlungen zufolge war der Pkw aus noch unbekannter Ursache in einer Linkskurve gegen die rechten Leitplanken geprallt. Anschließend fuhr der Wagen über einen Grünstreifen und ein Feld, ehe er abgestellt wurde. Der Fahrer war zwischenzeitlich geflüchtet.

Mit der Unterstützung der Feuerwehr wurde erfolglos nach ihm gesucht. Auch der Rettungsdienst war vorsichtshalber vor Ort. Der BMW, an dem Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstanden war, wurde sichergestellt und abgeschleppt. Der entstandene Flurschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zu dem noch unbekannten Fahrer dauern an. (pol)