Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall mit drei Verletzten bei Rottenburg

Drei Menschen wurden bei diesem Unfall bei Rottenburg-Dettingen so schwer verletzt, dass sie in eine Klinik gebracht werden muss
Drei Menschen wurden bei diesem Unfall bei Rottenburg-Dettingen so schwer verletzt, dass sie in eine Klinik gebracht werden mussten. Foto: Feuerwehr Rottenburg
Drei Menschen wurden bei diesem Unfall bei Rottenburg-Dettingen so schwer verletzt, dass sie in eine Klinik gebracht werden mussten.
Foto: Feuerwehr Rottenburg

ROTTENBURG. Drei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag verletzt worden. Ein 58-Jähriger war gegen 16.40 Uhr auf der L385 von Dettingen herkommend unterwegs. An der Einmündung in die L 389 missachtete er die Vorfahrt einer 42 Jahre alten Autofahrerin, die mit ihrem VW T-Roc von Hirrlingen in Richtung Rottenburg fuhr.

Durch die Kollision drehte sich der Wagen des Unfallverursachers und kam im angrenzenden Grünstreifen zum Stehen. Neben der VW-Lenkerin und dem 58-Jährigen wurde noch eine 59 Jahre alte Beifahrerin in seinem Auto verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit elf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen an die Unfallstelle ausgerückt. (pol)