Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall in Ergenzingen: Auto überschlägt sich und landet in Regenüberlaufbecken

Unglückliches Ende einer Spitztour gestern Abend: Zwei junge Frauen lernen einen Mann an einer Tankstelle kennen und steigen zu ihm ins Auto. Er fährt zu schnell, das Auto überschlägt sich, landet in einem Regenüberlaufbecken in Ergenzingen - und der Fahrer flüchtet.

Ende einer zu schnellen Spitztour: Das Auto landet im Regenüberlaufbecken. Foto: SDMG
Ende einer zu schnellen Spitztour: Das Auto landet im Regenüberlaufbecken.
Foto: SDMG
ERGENZINGEN. »Vermutlich aus reinem Imponiergehabe« kam es am späten Freitagabend im Industriegebiet Ergenzingen-Ost zu einem spektakulären Unfall, teilt die Polizei mit. Ein VW-Golf/GTI kam demnach gegen 23.30 Uhr auf der Mercedesstraße, aus Richtung B28 kommend, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab. Er durchbrach daraufhin einen Bauzaun und landete in einem umzäunten Wasserrückhaltbecken auf dem Dach.

Nachdem die drei Insassen das Fahrzeug selbst verlassen konnten, entfernte sich der noch unbekannte Fahrer ein Stück zu Fuß von der Unfallstelle und stieg kurze Zeit später in einen Audi ein, der wegfuhr. Eine Fahndung nach diesem Fahrzeug verlief bislang ohne Erfolg.

Die 22-jährige Beifahrerin des GTI zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die zweite Mitfahrerin blieb unverletzt. Dem Anschein nach haben die beiden jungen Frauen den Fahrer erst kurz vor dem Unfall an einer Tankstelle kennengelernt, teilt die Polizei mit. Die aufwendige Bergung des GTI führte ein Abschleppunternehmen durch, das durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ergenzingen unterstützt wurde. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Tübingen zum Unfallverursacher dauern an. (pol)