Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall bei Überholvorgang, ein Schwerverletzter

Ein 68-jähriger Rollerfahrer ist am Samstagmittag aufgrund seiner schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden.

Polizeiauto mit Blaulicht
Ein leuchtendes Blaulicht ist auf dem Dach eines Funkstreifenwagens zu sehen. Foto: Jens Büttner/Archiv
Ein leuchtendes Blaulicht ist auf dem Dach eines Funkstreifenwagens zu sehen. Foto: Jens Büttner/Archiv

ROTTENBURG. Gegen 12.45 Uhr fuhr ein 29-jähriger Suzuki-Lenker von Rottenburg kommend in Richtung Hirrlingen und schloss auf den vorausfahrenden Opel, der wiederum hinter dem Motorroller des 68-Jährigen fuhr, auf. Kurz vor der Krebsbachbrücke scherte der Suzuki-Lenker trotz des bestehenden Überholverbots aus, um die beiden vorausfahrenden Fahrzeuge zu überholen. Der 37-jährige Fahrer des Opels scherte ebenfalls auf den linken Fahrstreifen aus um den Rollerfahrer zu überholen, wonach es zur Berührung zwischen Opel und Suzuki kam.

Der Opelfahrer zog sein Fahrzeug auf den rechten Fahrstreifen zurück und erfasste hierbei den Rollerfahrer. Dieser stürzte von seinem Leichtkraftrad, rutschte über die Fahrbahn, prallte gegen die rechte Leitplanke. Hierbei zog er sich schwerste Verletzungen zu. Die L389 war zur Unfallaufnahme, zu der auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen wurde, bis um 15.40 Uhr voll gesperrt. Der Motorroller wurde abgeschleppt. (pol)