Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall auf Discounterparkplatz in Metzingen fordert eine Schwerverletzte

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger/dpa

METZINGEN. Eine Schwerverletzte und Schaden in Höhe von etwa 12.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen auf dem Parkplatz eines Discounters in der Max-Eyth-Straße ereignet hat. Eine 74-Jährige fuhr kurz nach 8.30 Uhr mit ihrem VW Polo rückwärts von einem der dortigen Stellplätze, als ihre 72 Jahre alte Begleiterin von außen die Beifahrertür öffnete. Offenbar erschrak die Fahrerin dadurch und betätigte das Gaspedal. Die 72-Jährige wurde von dem Polo erfasst und stürzte zu Boden. Der Rettungsdienst brachte sie nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus. Der Wagen war zwischenzeitlich weiter rückwärtsgefahren und noch gegen einen geparkten VW Passat sowie einen ebenfalls geparkten VW Lupo geprallt. (pol)