Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unbekannter schießt mit Schreckschusswaffe bei Fasnetsparty in Rottenburg

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Christophe Gateau
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Christophe Gateau

ROTTENBURG. Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zum Samstag mehrere Schüsse vor einem Festzelt im Rottenburger Stadtteil Schwalldorf abgegeben, teilte die Polizei mit. Dort fand zu diesem Zeitpunkt eine Fasnetsveranstaltung statt. Nach bisherigen Ermittlungen schoss der Mann gegen 00.25 Uhr mehrmals mit einer Schreckschusswaffe im Bereich einer Personengruppe, wodurch ein 17-Jähriger und ein 49-Jähriger leicht verletzt wurden.

Nach der Schussabgabe flüchtete der Schütze zu Fuß in Richtung Friedhof. Trotz unverzüglich eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber konnte der Täter nicht gefasst werden. Das Polizeirevier Rottenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)