Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unbekannter Autofahrer verursacht Unfall in Pfullingen und flüchtet

Die Polizei vermutet, dass es sich beim Verursacherfahrzeug wohl um einen silberfarbenen Opel Astra G gehandelt hat. Sie sucht nun Zeugen zur Tat.

Polizei
Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild
Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

PFULLINGEN. Am Samstag, gegen 17.25 Uhr, hat ein bislang unbekannter Autofahrer einen Unfall mit einer Radfahrerin und einem anderen Auto verursacht, und ist danach von der Unfallstelle geflüchtet. Das teilt die Polizei mit. 

Der Flüchtige war demnach auf der Gönninger Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Kurz vor der Einmündung Seitenstraße kam er so weit nach links auf die Gegenfahrbahn, dass er zunächst eine entgegenkommende 64-jährige Radfahrerin streifte. Im weiteren Verlauf streifte er noch den Außenspiegel des Autos, das hinter der Radlerin fuhr. Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin einfach von der Unfallstelle, teilt die Polizei mit.

Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 400 Euro. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug vermutlich um einen silberfarbenen Opel Astra G gehandelt hat. Das Polizeirevier Pfullingen bittet unter Telefonnummer 07121 99180 um Zeugenhinweise. Dabei wären vor allem die Angaben eines unbeteiligten E-Bike-Fahrers von Interesse, der mit einem Kind im Kindersitz dort unterwegs war und den Unfall gesehen haben müsste, so die Polizei weiter. (pol)