Logo
Aktuell Polizeimeldung

Traktorfahrer verunglückt in Unterjesinger Weinberg

Ein Mann erntet auf einem Weinberg Trauben
Ein Mann erntet auf einem Weinberg Trauben. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild
Ein Mann erntet auf einem Weinberg Trauben. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

UNTERJESINGEN. Am Samstagmorgen gegen 10.20 Uhr verlor der Lenker eines Schmalspurtraktor, im Gewann Meuerle, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 72-jährige Fahrzeuglenker verlor vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache kurzzeitig das Bewusstsein, woraufhin der Traktor sich in dem stark abfallenden Gefälle selbständig machte und den Abhang hinunterrollte.

Hierbei schanzte er über zwei gemauerte Terrassen und schlug auf einem Ziehweg auf. Beim Aufprall geriet der Traktor nochmals ins Schlingern und kippte, nach weiteren 40 Metern in einen weiteren Weinberg, nach links um. Der 72-Jährige wurde dabei aus dem Traktor geschleudert und zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. (pol)