Logo
Aktuell Fahndung

Tabakladen in Hechingen überfallen und ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand

HECHINGEN/REUTLINGEN. Das Polizeipräsidium Reutlingen bittet bei der Fahndung nach einem Flüchtigen Räuber um Mithilfe. Zur Tat ist folgendes bekannt: Am Dienstagabend hat ein Unbekannter einen Kiosk in der Straße Im Eierle in Hechingen überfallen. Kurz vor 18 Uhr betrat der maskierte Täter das Gebäude, bedrohte die Mitarbeiterin mit einem Messer und begab sich anschließend hinter den Verkaufstresen. Dort nahm er Tabakwaren und Zubehör an sich und steckte die Gegenstände in eine grüne Einkaufstasche. Nach der Tat rannte der Mann ersten Erkenntnissen zufolge ich Richtung Stadtmitte davon.

Trotz der sofortigen Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen gelang ihm die Flucht. Der Täter ist etwa 165 - 170 Zentimeter groß, sehr schlank und sprach Deutsch mit Dialekt. Er war mit einer schwarzen Adidas-Sporthose, einem schwarzen Hoodie mit dem Aufdruck »Metallica« auf der Vorderseite sowie schwarzen Sneakern mit weißer Sohle bekleidet. Außerdem trug er eine schwarze Sturmhaube und eine Sonnenbrille. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07471/9880-0 beim Polizeirevier Hechingen zu melden. (pol)