Logo
Aktuell Polizeimeldung

Tödlicher Motorradunfall im Großen Lautertal

Zu einem schweren Motorradunfall ist es am Montag gegen 20 Uhr auf der K 6769 im Großen Lautertal gekommen.

Der Motorradfahrer starb an der Unfallstelle. Fahrer und Beifahrerin im Opel erlitten schwere Verletzungen.
Der Motorradfahrer starb an der Unfallstelle. Fahrerin und Beifahrerin im Opel erlitten schwere Verletzungen. Foto: Joachim Lenk
Der Motorradfahrer starb an der Unfallstelle. Fahrerin und Beifahrerin im Opel erlitten schwere Verletzungen.
Foto: Joachim Lenk

MÜNSINGEN. Der 57-jährige Fahrer eines Kraftrades der Marke Yamaha fuhr von Indelhausen kommend in Richtung Gundelfingen und geriet nach der Abzweigung nach Münzdorf im Auslauf einer langgezogenen scharfen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Opel Corsa kollidierte.

Der 57-Jährige erlitt hierbei schwerste Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Die 66-jährige Fahrerin des Opel Corsa sowie ihre 87-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen und mussten stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt. Der entstandene Sachschaden wird auf 13000 Euro geschätzt. (pol)