Logo
Aktuell Polizeimeldung

Streit eskaliert: Mann springt auf B28 bei Tempo 80 aus fahrendem Auto

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht bei einem Einsatz über die Straße. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht bei einem Einsatz über die Straße. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

ROTTENBURG. Zu einem Einsatz von Polizei und Rettungskräften kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 3.40 Uhr, auf der B28 zwischen Seebronn und Rottenburg, als ein 18-jähriger Beifahrer aus einem fahrenden Fahrzeug sprang.

Die 45-jährige Opel Lenkerin hatte ihren angetrunkenen 18-jährigen Sohn und zwei seiner Freunde von einer Party in Seebronn abgeholt und war auf dem Rückweg nach Rottenburg. Während der Fahrt kam es zwischen den drei stark alkoholisierten Jungs zu einem Streit woraufhin der 18-Jährige seinen Gurt löste und während der Fahrt, bei etwa 80 km/h, die Beifahrertür aufriss und sich aus dem Fahrzeug fallen ließ.

Die Mutter stoppte hiernach sofort das Fahrzeug und setzte den Notruf ab. Der 18-Jährige kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Mit nicht schwerwiegenden Verletzungen wurde er mit Rettungskräften in eine naheliegende Klinik verbracht. (pol)