Logo
Aktuell Polizeimeldung

Streifenwagen auf Einsatzfahrt kollidiert in Reutlingen mit Auto

Polizei im Einsatz
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei blinkt im Einsatz. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei blinkt im Einsatz. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa

REUTLINGEN. An Heiligabend sind bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich am Oskar-Kalbfell-Platz, in den ein Streifenwagen verwickelt war, etwa 10.000 Euro Schaden entstanden. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 19.45 Uhr waren demnach zwei Polizeistreifen hintereinander mit eingeschaltetem Blaulicht und Einsatzhorn vom Willy-Brandt-Platz kommend in Richtung Lederstraße unterwegs. Bei dieser Einsatzfahrt bog der 24-jährige Polizeibeamte bei Rotlicht nach links in die Lederstraße ab, wobei es zur Kollision mit dem entgegenkommenden 61-jährigen Führer eines Dacia Logan kam. Sämtliche Insassen waren angegurtet und wurden durch das Unfallgeschehen nicht verletzt, so die Polizei. Der Dacia war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Verkehrspolizei Tübingen bittet unter der Telefonnummer 07071 9728510 um Zeugenmeldungen. (pol)