Logo
Aktuell Polizeimeldung

Spezialkräfte nehmen Mann mit Messer nach Schlägerei in Neckartenzlingen fest

Blaulicht Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

NECKARTENZLINGEN. Zu einem größeren Polizeieinsatz unter Einbindung von Spezialkräften des Polizeipräsidiums Einsatz ist es am Samstagabend in Neckartenzlingen gekommen. Nach einer gemeldeten Schlägerei trafen alarmierte Polizeistreifen gegen 22.05 Uhr in der Schulstraße auf eine größere Personengruppe, bei der sich zwei verletzte Männer im Alter von 36 und 52 Jahren befanden. Es stellte sich heraus, dass ein alkoholisierter Bewohner des Mehrfamilienhauses dem 36-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen und wenig später diesem im Treppenhaus liegenden mehrfach getreten hatte.

Der ihm zur Hilfe gekommene, ebenfalls alkoholisierte 52-jährige Bewohner, wurde ebenfalls mit Kopfschlägen malträtiert. Bei der Aufnahme des Sachverhalts kam der als tatverdächtig benannte 30-Jährige mit einem größeren Messer in der Hand auf die Einsatzkräfte zu, zog sich jedoch mit dem vorgehaltenen Messer in seine Dachgeschosswohnung zurück und verschloss die Tür. Da er auf weitere Ansprachen nicht reagierte, wurde die Wohnung durch Spezialkräfte betreten. Der Alkoholisierte wurde widerstandslos festgenommen und in die Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Nürtingen verbracht. Der 36-Jährige wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht, der Ältere wurde vor Ort medizinisch versorgt.