Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schwer verletzt: Autofahrer überschlägt sich mehrfach

Schwere Verletzungen hat ein junger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Mittwoch erlitten.

Rettungsdienst mit Blaulicht
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

HÜLBEN. Der 21-Jährige war mit seinem Seat Ibiza auf der K 6760 vom Burrenhof herkommend in Richtung Hülben unterwegs. Ausgangs einer langgezogenen Linkskurve kam der Fahrer mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab. In der angrenzenden, etwas tiefer liegenden Wiese überschlug sich der Pkw mehrmals, bis er letztendlich auf den Rädern zum Stehen kam.

Ein Verkehrsteilnehmer entdeckte gegen 3.50 Uhr das verunglückte Fahrzeug und verständigte die Rettungskräfte. Die genaue Unfallzeit muss noch ermittelt werden. Nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort wurde der Schwerverletzte vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Zur Unterstützung rückte die Feuerwehr mit 21 Einsatzkräften aus. Der Fahrer war jedoch nicht eingeklemmt. An dem Seat entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Er musste mit einem Abschleppwagen geborgen werden. (pol)