Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schuppen in Wendelsheim in Brand geraten - Polizei vermutet Brandstiftung

Feuerwehr
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael

ROTTENBURG. Feuerwehr und Polizei sind am Samstagmorgen zu einem Schuppenbrand in die Obere Dorfstraße in Wendelsheim ausgerückt. Zeugen hatten gegen acht Uhr einen Brand an einem Holzschuppen gemeldet, berichtet die Polizei. Vor Ort konnte durch die Einsatzkräfte keine offenen Flammen festgestellt werden. Die noch glimmenden Latten der Holzverschalung wurden von der Feuerwehr schnell abgelöscht, sodass ein derzeit in der Nähe des Schuppens aufgestelltes Festzelt durch den Vorfall keinen Schaden nahm.

Da eine Brandstiftung nicht auszuschließen war, wurde zur Fahndung nach möglichen Tätern neben mehreren Streifen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Zu den Hintergründen des Brandes hat das Kriminalkommissariat Tübingen in Zusammenarbeit mit Spurensicherungsexperten der Kriminaltechnik die Ermittlungen aufgenommen. Zur Schadenshöhe kann nach bisherigem Stand noch keine Aussage getroffen werden. Hinweise zu möglichen verdächtigen Personen oder Wahrnehmungen werden unter der Telefonnummer 07071/9728660 entgegengenommen.