Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schockanruf: Bankmitarbeiter verhindert Betrug an Dußlinger Seniorin

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann/DPA

DUSSLINGEN. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter hat am Freitagnachmittag eine Seniorin aus Dußlingen vor einem erheblichen, finanziellen Schaden bewahrt. Das berichtet die Polizei. Die Frau war ins Visier von Telefonbetrügern geraten, die sie mit der bekannten Masche des Schockanrufs um ihr Erspartes bringen wollten. Die Kriminellen behaupteten, eine Angehörige habe einen Verkehrsunfall mit einem Todesopfer verursacht. Zur Abwendung einer Inhaftierung sei die Bezahlung einer Kaution erforderlich. Der Täter versetzte die Seniorin in Angst und Schrecken, sodass sie bei ihrer Bank vorsprach, um eine fünfstellige Summe abzuheben. Weil der Bankmitarbeiter den Betrugsversuch erkannte, wurde den Betrügern kein Geld übergeben. Nun ermittelt die Polizei. (pol)