Logo
Aktuell Polizeimeldung

Rund 10.000 Euro Schaden bei Brand in Bäckerei in Kohlberg

Die Feuerwehr war bei dem Brand in einer Bäckerei in Kohlberg im Einsatz. Foto: SDMG
Die Feuerwehr war bei dem Brand in einer Bäckerei in Kohlberg im Einsatz.
Foto: SDMG

KOHLBERG. Ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro ist heute Nacht bei einem Brand in der Produktionshalle einer Bäckerei in Kohlberg entstanden. Das teilt die Polizei mit.

Die Rettungskräfte wurden demnachegen 01.02 Uhr von den Beschäftigten des Betriebs alarmiert, als diese einen Brand an einem sogenannten Etagenofen bemerkt hatten. Offenbar auf Grund eines technischen Defekts fing der Ofen Feuer.

Der Brand konnte zunächst durch die Beschäftigten des Betriebs gelöscht werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr fing der Backofen aber erneut Feuer, woraufhin die Einsatzkräfte den Brand mit einem Feuerlöscher endgültig eliminierten und den Backofen vom Stromnetz trennten.

Zehn Mitarbeiter der Bäckerei, die sich während des Brandes in der Produktionshalle aufhielten, atmeten Rauchgas ein, so die Polizei. Eine Versorgung in einer Klinik war jedoch nicht erforderlich. Die Feuerwehr Kohlberg rückte mit zwölf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen aus. Der Rettungsdienst war mit 14 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen vor Ort. (pol)