Logo
Aktuell Polizeimeldung

Rottenburg: Mann bedroht Ex-Freundin und dann Polizisten mit einem Messer

Blaulicht
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Carsten Rehder

ROTTENBURG. Am Samstagabend ist ein 37-jähriger Mann in Polizeigewahrsam genommen worden, nachdem er zunächst auf seine ehemalige Lebensgefährtin losgegangen ist und anschließend die eingesetzten Polizeibeamten mit einem Messer bedroht hat. Gegen 20.50 Uhr suchte der 37-Jährige zunächst seine ehemalige Lebensgefährtin an deren Wohnanschrift auf, wobei er in solchem Maße körperlich auf sie einwirkte und mit einem Messer bedrohte, dass die Nachbarn über Notruf die Polizei verständigten. 

Nach Eintreffen der Streifenwagenbesatzungen hatte der Mann die Wohnung bereits wieder verlassen und konnte durch die Beamten im direkten Umfeld der Wohnung angetroffen werden. Das von ihm mitgeführte Messer hielt er hierbei weiterhin in der Hand und ging trotz mehrfacher Aufforderung stehen zu bleiben und das Messer fallen zu lassen, in bedrohlicher Art und Weise auf die Beamten zu. Nur durch den Einsatz von Pfefferspray ließ er das Messer schließlich fallen und konnte im weiteren Verlauf unter Zwangsanwendung in Gewahrsam genommen werden. Seine ehemalige Lebensgefährtin verletzte sich bei der vorausgegangenen Auseinandersetzung leicht und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der 37-Jährige musste die Nacht in einer Gewahrsamseinrichtung verbringen und sieht nun mehreren Strafanzeigen entgegen. (pol)