Logo
Aktuell Polizeimeldung

Rollerfahrer flüchtet in Tübingen vor der Polizei - Mitfahrer entkommt

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Christophe Gateau
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Christophe Gateau

TÜBINGEN. Am Samstagmorgen, um 01.50 Uhr, ist einer Polizeistreife in der Sigwartstraße in Tübingen ein Motorroller aufgefallen, da der Sozius keinen Helm trug. Die Personen sollten einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer des Rollers missachtete jedoch sämtliche Anhaltesignale der Streife und setzte seine Fahrt in die Untere Schillerstraße fort. Am Ende der Sackgasse kollidierte er mit einem hohen Bordstein und der Roller fiel um. Beide Personen flüchteten daraufhin zu Fuß in unterschiedliche Richtungen.

Der Fahrer, ein 17-Jähriger aus Tübingen, konnte nach kurzer Verfolgung gestellt und festgenommen werden. Die andere Person konnte entkommen. Bei der Festnahme zog sich ein Polizeibeamter leichte Verletzungen zu. Am Roller entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Ermittlungen zum Sozius dauern an. Der Fahrer war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Zudem besteht der Verdacht, dass er das Fahrzeug unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln führte. (pol)