Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizei zieht betrunkenen Fahrer eines Linienbusses aus dem Verkehr

Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle. SYMBOLBILD: DPA
Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle. Foto: Symbolbild: DPA
Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle.
Foto: Symbolbild: DPA

HECHINGEN. Einen alkoholisierten Busfahrer haben Polizeibeamte am Mittwochabend aus dem Verkehr gezogen. Zeugen und Fahrgäste verständigten gegen 21.10 Uhr die Polizei, weil sie den Eindruck hatten, dass der Fahrer des Linienbusses betrunken wäre.

Im Verlauf der Fahndung nach dem Fahrzeug konnten Bus und Busfahrer parkend und ohne Fahrgäste in der Fürstenstraße angetroffen werden. Eine Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit ergab einen vorläufigen Atemalkoholwert von über zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Ob der 35 Jahre alte Fahrer überhaupt im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen des Polizeireviers Hechingen. Der Mann sieht nun entsprechenden Strafanzeigen entgegen. (pol)