Logo
Aktuell Polizeimeldung

Person mit Schlagstock in Tübingen leicht verletzt

Bei einer Auseinandersetzung am frühen Sonntagmorgen wurde ein 22-Jähriger leicht verletzt - mit einem Schlagstock.

Polizei-Blaulicht Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild

TÜBINGEN. Am Sonntagfrüh gegen zwei Uhr kam es in der Wilhelmstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der ein 22-Jähriger durch einen Schlagstock an der Hand leicht verletzt wurde. Die drei an der Auseinandersetzung beteiligten Männer flüchteten anschließend in Richtung Innenstadt, wo die Polizei sie festnahm.

Neben der Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung muss sich ein 18-Jähriger aus dem Zollernalbkreis noch wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und dem Besitz eines verbotenen Messers verantworten. Gegen den eigentlichen, ebenfalls 18-jährigen Besitzer des Teleskopschlagstocks wurden auch Ermittlungen eingeleitet. Die Polizei beschlagnahmte die verbotenen Gegenstände. (pol)