Logo
Aktuell Polizeimeldung

Omnibus fährt Kind auf Roller in Reutlingen an

Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch die Stadt. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch die Stadt.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

REUTLINGEN. Ein Kind hat bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag ersten Erkenntnissen zufolge schwere Verletzungen erlitten. Gegen 17 Uhr war ein 43-jähriger Linienbus-Lenker auf der Gartenstraße von der Karlstraße herkommend unterwegs.

Zeitgleich befuhr ein Neunjähriger auf einem Roller den rechts neben der Straße verlaufenden Gehweg in gleicher Richtung. Dabei hüpfte der Junge mit dem Roller auf die Fahrbahn, wobei es zur Kollision mit der rechten Front des Omnibusses kam.

Dadurch wurde das Kind nach rechts abgewiesen und kam auf der Straße zum Liegen. Der Neunjährige musste vom Rettungsdienst nach einer Erstversorgung vor Ort in eine Klinik eingeliefert werden. (pol)