Logo
Aktuell Polizeimeldung

Ofterdinger Schuppen brennt komplett ab

Zu einem Brand eines zwischen zwei Wohngebäuden stehenden Schuppens sind Feuerwehr und Polizei in der Nacht zum Sonntag, zwischen 23.15 Uhr und 23.30 Uhr, in den Sulzweg ausgerückt.

Feuerwehr 112
Foto: dpa
Foto: dpa
OFTERDINGEN. Mehrere Anwohner hatten das Feuer gemeldet, das die Feuerwehrabteilungen Mössingen und Ofterdingen anschließend mit sieben Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften bekämpften. Der Holzschuppen brannte allerdings völlig nieder. Am dazugehörigen Wohnhaus wurde die Hausfassade beschädigt.

Auf dem Nachbargrundstück wurden ein Klettergerüst und ein Hasenstall in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. (pol)