Logo
Aktuell Polizeimeldung

Nackter Mann bedroht Polizisten am Rottenburger Bahnhof

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann/DPA

ROTTENBURG. Ein 27-Jähriger hat sich am Dienstagmorgen in der Nähe des Rottenburger Bahnhofs zunächst entkleidet und anschließend mehrere Einsatzkräfte der Landespolizei bedroht und attackiert. Das berichtet die Polizei. Gegen 9.50 Uhr wurde der Polizei eine herumschreiende Person in der Nähe der Bahngleise zwischen Rottenburg und Tübingen gemeldet.

Eine alarmierte Streife der Landespolizei konnte wenig später einen 27 Jahre alten deutschen Staatsangehörigen feststellen, welcher sich inzwischen unbekleidet in den Gleisbereich nahe des Bahnhofs Rottenburg begeben hatte. Gegenüber den Einsatzkräften trat der Beschuldigten von Beginn an aggressiv auf und bedrohte die Beamtinnen und Beamten mehrfach.

Mann greift nach Dienstwaffe

Aufgrund seines Verhaltens musste er schließlich zu Boden gebracht und gefesselt werden. Dagegen widersetzte sich der in Rottenburg wohnhafte Mann massiv und versuchte auch an die Dienstwaffe eines Beamten zu gelangen, was jedoch verhindert werden konnte.

Bei dem Vorfall wurde ein Beamter leicht verletzt, verblieb jedoch dienstfähig. Der Beschuldigte wurde auf die nächstgelegene Dienststelle gebracht und anschließend aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes in eine Spezialklinik eingeliefert. Gegen den 27-Jährigen ermittelt nun die Bundespolizei unter anderem wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und der Bedrohung. (pol)