Logo
Aktuell Polizeimeldung

Nachbarn retten schwer verletzte Bewohnerin aus brennendem Haus in Hettingen

Einsatzfahrzeug der Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Philipp von Ditfurth

HETTINGEN-INNERINGEN. Zum Vollbrand eines alleinstehenden Wohnhauses in Inneringen sind am Mittwochvormittag ein Großaufgebot der Feuerwehr und die Polizei ausgerückt. Anwohner hatten den Brand gegen 10.45 Uhr bemerkt und eine ältere Bewohnerin, die das Haus allein bewohnte, mit einer Leiter aus dem ersten Stock des Gebäudes gerettet, heißt es im Polizeibericht.

Die Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Rettungswagens kümmerte sich um die Erstversorgung der Frau, die durch den Brand schwere Verletzungen erlitten hat. Sie wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Feuer konnte gelöscht werden. Die Feuerwehr Hettingen wurde vor Ort von weiteren Feuerwehren aus dem Kreis Sigmaringen unterstützt. Die Brandursache ist bislang unklar und Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen. Der Sachschaden wird auf einen sechsstelligen Euro-Betrag geschätzt, näher beziffert werden kann er noch nicht. (pol)