Logo
Aktuell Polizeimeldung

Nach Vorfahrtsmissachtung über Motorhaube geschleudert

Ein 17-Jähriger ist am Sonntagabend nach einem Unfall mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden.

Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz
Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Foto: Stefan Sauer/Archiv
Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Foto: Stefan Sauer/Archiv

HAYINGEN. Zu dem Unfall kam es gegen 17.30 Uhr als der Fahrer eines Kleinkraftrades etwa 400 Meter nach Ortsende Münzdorf von einem Feldweg auf die vorfahrtsberechtigte Lautertalstraße (K 6750) einfuhr und mit einem in Richtung Hayingen fahrenden Pkw VW Passat kollidierte.

Da bei dem Kradfahrer schwerere Verletzungen nicht auszuschließen waren, wurde er vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die 51-jährige Fahrerin des Passats sowie ihre drei Mitfahrer kamen mit dem Schrecken davon. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 12.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war mit zwölf Feuerwehrleuten und der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und einem Notarzt im Einsatz. Die K 6750 musste zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. (pol)