Logo
Aktuell Polizeimeldung

Nach Unfall bei Zwiefalten: Schwerverletzter Biker wird in Klinik geflogen

Vermutlich weil ein Omnibus zu weit auf die Gegenfahrbahn kam, stürzte ein Motorradfahrer. Er wurde schwer verletzt.

Rettungshubschrauber im Einsatz. Foto: Markus Niethammer
Rettungshubschrauber im Einsatz.
Foto: Markus Niethammer

ZWIEFALTEN. Mit schweren Verletzungen ist am Freitagnachmittag ein Motorradfahrer nach einem Unfall in eine Klinik eingeliefert worden. Das teilt die Polizei mit.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhren zwei Motorradfahrer gegen 15.55 Uhr hintereinander die L 245 von Hayingen kommend in Richtung Zwiefalten. Auf Höhe von Gossenzugen kam ihnen in einer Linkskurve ein Omnibus entgegen, der vermutlich teilweise auf die Gegenfahrbahn kam. Aus diesem Grund musste der 52-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Neu-Ulm nach rechts ausweichen, geriet in den unbefestigten Seitenstreifen und kam zu Fall.

Hierbei erlitt er laut Polizei so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Der Omnibus, der in Richtung Hayingen unterwegs war, fuhr ohne anzuhalten weiter. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Das Polizeirevier Münsingen, Telefonnummer

07381 93640, hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können. (pol)