Logo
Aktuell Polizeimeldung

Motorradfahrer kracht bei Entringen in Auto und verletzt sich schwer

Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Foto: Lino Mirgeler

AMMERBUCH. Nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der B296 erlitten, teilte die Polizei mit. Der 51-Jährige war kurz nach 14.30 Uhr mit seiner Honda auf der Bundesstraße von Ammerbuch in Richtung Herrenberg unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang Entringen musste er seine Maschine verkehrsbedingt bremsen. Dabei geriet diese ins Rutschen und prallte gegen das Heck des vor ihm ebenfalls verkehrsbedingt bremsenden BMW eines 25-Jährigen.

Der 51-Jährige wurde durch den Sturz verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro. Um den Abtransport der Honda kümmerte sich ein Angehöriger. Gegen 16 Uhr war die Unfallstelle geräumt. (pol)