Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mit Hubschrauber nach vermisster Seniorin aus Dettenhausen gesucht

Ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz
Ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv/Symbolbild
Ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv/Symbolbild

DETTENHAUSEN. Eine seit Samstagabend vermisste Frau aus Dettenhausen ist nach langer Suche am Sonntagmorgen aufgegriffen worden. Das teilt die Polizei mit.

Die 78-jährige demente Frau hatte am Samstagabend unbemerkt ein Seniorenheim verlassen. Da aufgrund ihrer Krankheit keine umfängliche Orientierung bestand und eine hilflose Lage nicht ausgeschlossen werden konnte, suchte die Polizei über Nacht und am Sonntagvormittag mit mehreren Streifenbesatzungen, einem Polizeihubschrauber und Personenspürhund nach der betagten Dame.

Dank einem Zeugenhinweis konnte sie letztendlich am Sonntagvormittag gegen 11 Uhr vom Freibad Dettenhausen aus in einem nahegelegenen Waldstück gesichtet werden. Von dort aus gelangten Ersthelfer zu der durch einen Sturz verletzten Dame. Sie wurde von der Feuerwehr geborgen und in ein Krankenhaus überstellt. (pol)