Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mit drei Promille in den Gegenverkehr: Schwerer Unfall bei Rottenburg

Unfall
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

WURMLINGEN. Fünf Verletzte und Schaden in der Höhe von mehreren tausend Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Samstagabend auf der Landesstraße 372 zwischen Rottenburg am Neckar und Wurmlingen ereignet hat. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 23.30 Uhr befuhr demnach ein 54-Jähriger mit seinem Peugeot die L 372 in Fahrtrichtung Rottenburg am Neckar, als er infolge erheblicher Alkoholeinwirkung auf die Gegenfahrspur geriet und dort mit dem entgegenkommenden VW Touran einer 46-Jährigen kollidierte. In ihrem Auto saß auch ein 51-jähriger Beifahrer. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß laut Polizei von der Fahrbahn abgewiesen und kamen im angrenzenden Straßengraben zum Endstand.

Ein dem VW Touran nachfolgender VW Polo, welcher mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern besetzt war, kam ebenfalls von der Fahrbahn ab, wobei sich alle Insassen leichte Verletzungen zuzogen. Sie wurden vom anwesenden Rettungsdienst vorsorglich in ein Klinikum gebracht. Der 54-jährige Unfallverursacher, bei wdem ein Alkoholtest ein vorläufiges Ergebnis von etwa 3 Promille ergab, wurde aufgrund seiner schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Sein Führerschein wurde noch vor Ort beschlagnahmt. Alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, so die POlizei. Die Feuerwehr Rottenburg war vor Ort mit 15 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz. (pol)