Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann kracht in Rottenburg mit Auto in Radlader und verletzt sich schwer

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Foto: Hendrik Schmidt
ROTTENBURG. Mit schwersten Verletzungen musste ein 53-jähriger Arbeiter nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in der Kirchholzstraße ins Krankenhaus gebracht werden, teilte die Polizei mit. Ein 29-Jähriger war gegen 7.45 Uhr mit seinem Seat auf der Kirchholzstraße unterwegs. Weil er den verkehrspolizeilichen Ermittlungen zufolge von der Sonne geblendet und zudem seine Scheiben beschlagen und vereist waren, übersah der Fahrer eine dort eingerichtete Arbeitsstelle und einen geparkten Radlader. Nahezu ungebremst krachte er mit seinem Wagen in den Radlader, wobei der davor arbeitende 53-Jährige zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt und schwerstverletzt wurde. Er musste nachfolgend nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher erlitt einen Schock. Im Einsatz war auch ein Mitarbeiter des Notfallnachsorgedienstes. Der Skoda, an dem ein Sachschaden von geschätzten 5.000 Euro entstanden war, wurde abgeschleppt. Der Radlader blieb augenscheinlich unbeschädigt. (pol)