Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann prügelt sich in Dußlinger Bar und flüchtet vor der Polizei

Ein Mann hält seine Faust in  die Kamera. (Symbolbild) Foto: dpa
Ein Mann hält seine Faust in  die Kamera. (Symbolbild)
Foto: dpa

DUSSLINGEN. Leichte Verletzungen haben zwei Polizeibeamte am frühen Samstagmorgen bei einer Festnahme in Dußlingen erlitten. Die Beamten wurden gegen 0.45 Uhr zu einer Schlägerei mit zehn beteiligten Personen im Bereich einer Bar in der Blumenstraße gerufen. Ein 18 Jahre alter Mann wollte beim Eintreffen der Streifenbesatzung zu Fuß flüchten, woraufhin ihn die Beamten verfolgten.

Bei der anschließenden Festnahme leistete der 18-Jährige massiv Widerstand, indem er mit seinen Füßen gegen zwei Beamte trat und diese dadurch leicht an den Beinen verletzte. Zudem spuckte der Mann in die Richtung eines weiteren Polizeibeamten.

Zuvor ging der junge Mann aus bislang unbekannten Gründen auf mehrere Gäste der Bar los und verletzte nach derzeitigem Kenntnisstand zwei Personen. Aufgrund seiner Aggression und starken Stimmungsschwankungen musste der 18-Jährige, welcher bei dem Sachverhalt ebenfalls leicht verletzt wurde, anschließend in Gewahrsam genommen werden. (pol)